Das Anschreiben

Einleitung beim Anschreiben

Posted on: Januar 19, 2008

Anschreiben mit Bezug auf eine Anzeige

In Ihrer Anzeige vom [...] in der [...] suchen Sie einen [...].
In Ihrer Anzeige vom …. suchen Sie einen …

Allgemeine  Einleitungen beim Anschreiben

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und möchte mich bei Ihnen für die Anstellung der/des [...] bewerben.

Hiermit möchte ich mich auf Ihre Stellenanzeige bewerben, da mich/ich …..

Mit großem Interesse verfolge ich die Entwicklung Ihres Unternehmens und möchte mich Ihnen als …….. vorstellen.

Sie beschreiben eine berufliche Aufgabe, die mich besonders interessiert …

Ich stelle mich Ihnen als … vor und habe großes Interesse an …

Nach Beendigung meines [...] mit der Note [...]  im [...] , suche ich nun nach einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit.

vielen Dank nochmals für das informative Telefonat am […]. Es hat mich in meinem Wunsch bestärkt, mich in Ihrem Hause für eine […] zu bewerben.

Anschreiben bei einem vorrangegangenen Telefongespräch

ich bedanke mich zunächst für das freundliche Gespräch mit Ihnen. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Sie beschrieben einen Arbeitsbereich, der für mich außergewöhnlich interessant ist und den ich gerne verwirklichen würde.

zuerst vielen Dank für das angenehme/ausführliche/freundliche/offene Telefonat. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

nach unserem ausführlichen und, wie ich finde, sehr angenehmen Telefonat, für das ich mich nochmals bedanken möchte, hier meine Unterlagen.

ich beziehe mich auf unser heutiges Telefonat und schicke Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

wie in unserem ausführlichen und, wie ich finde, sehr angenehmen/ausführlichen/freundlichen Gespräch/Telefonat/Messegespräch besprochen/vereinbart erhalten Sie meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

vielen Dank für das angenehme Informationsgespräch heute Mittag/Nachmittag. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

nach unserem angenehmen/ausführliche Telefonat, für das ich mich nochmals bedanke, möchte ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.

anknüpfend an unser interessantes Treffen/Gespräch/ auf der GISComm Fachmesse / Kongressveranstaltung übersende ich Ihnen meine persönlichen/ Bewerbungsunterlagen.

ich danke Ihnen für das freundliche Telefonat, das wir gestern führen konnten. Ihre informativen Ausführungen haben mich in meinem Wunsch, für Ihr Unternehmen tätig zu werden, bestärkt.

Anschreiben bei einer vorrangegangenen Empfehlung

Ihr Mitarbeiter [...] hat mich auf einen Bedarf an [...] in Ihrem Unternehmen aufmerksam gemacht und bei mir großes Interesse geweckt.

Bezugnehmend auf/ anknüpfend an/ in Referenz zu/ einem Gespräch mit Herrn/Frau …. (über Ihr Unternehmen/ über eine vakante Stelle in Ihrem Unternehmen / über das Projekt/ die Initiative „eGovernment“ ) / auf Empfehlung von Herrn/Frau …..

Auf Empfehlung eines Mitarbeiters Ihres Hauses (Herrn [...] ) möchte ich mich nun um eine Stelle in obengenannter Abteilung bewerben, da ich

ich habe kürzlich mit dem Leiter der Abteilung [...], Herrn [Name], telefoniert, der mich nach einem sehr freundlichen Gespräch ermuntert hat, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zuzusenden. Deshalb schicke ich Ihnen anbei einen ausführlichen Lebenslauf und mehrere Qualifikationsnachweise und hoffe, in Ihrem Haus eine Festanstellung als [...] zu bekommen

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

